Neues Beratungsangebot: Vorabklärung des Nah- und Fernwärmepotentials

Die öffentliche Energieberatung Seeland hat ein neues Beratungsangebot für Gemeinden: Vorgehensberatung für den Heizungsersatz von gemeindeeigenen Gebäuden inkl. Vorabklärung des Nah- und Fernwärmepotentials.

Wir haben dazu ein neues Angebot erarbeitet, welches die Prüfung der möglichen Varianten und der Wirtschaftlichkeit von Heizungsersatzprojekten für gemeindeeigene Gebäude umfasst. Diese Vorgehensberatung bietet Ihnen je nach Komplexität des Projektes eine mehr oder weniger ausführliche Checkliste sowie für die Vorstudien-Phase einen Kurzbericht mit den wichtigsten Eckpunkten (Grob-Kostenschätzung & -Terminplan, Planerleistungen usw.) für eine fundierte Projekt-Initiierung.

Ebenfalls klären wir, insbesondere bei grösseren Heizzentralen ab, ob aktuell oder in Zukunft ein relevantes Potential für die Initiierung eines Nah- oder Fernwärmeverbundes vorhanden ist. Bitte kontaktieren Sie uns dazu jederzeit und wir besprechen gerne mit Ihnen zusammen die Details und das weitere Vorgehen.

Nach oben scrollen